Nacht des Donners

Nacht des Donners

by Stephen Hunter

NOOK Book(eBook)

$5.86

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Overview

Wehe dem, der sich mit Bob Lee Swagger anlegt! Sie haben die Tochter des falschen Mannes angegriffen. Die Reporterin Nikki Swagger liegt im Koma und kämpft ums Überleben. Bei den Ermittlungen über einen kriminellen Klan, der den Süden der USA seit Jahrzehnten terrorisiert, wurde ihr Auto von der Straße in einen Abgrund gedrängt ... Als ihr Vater Bob Lee Swagger, ein Ex-Marine und Scharfschütze, dort ansetzt, wo seine Tochter aufgehört hat, gerät er an eine Sippe von Baptisten. Sie planen eine Anschlag auf das verschlafene Bristol, Tennessee, in dem das einwöchige NASCAR-Rennen stattfindet. Bestsellerautor Stephen Hunter ist ein Meister seines Fachs und NACHT DES DONNERS ein richtiger Vorzeige-Thriller. Garantierte Spannung bis zur letzten Seite!

Stephen Hunter ist vielfacher Bestsellerautor und Filmkritiker (ausgezeichnet mit dem Pulitzer Prize). Er wurde 1946 in Kansas City, Missouri, USA, geboren. Er lebt mit seiner Lebensgefährtin und zwei Söhnen in Baltimore. Anfang der 90er-Jahre begann er mit einer Serie von Thrillern, die sich um die Familiengeschichte des Swagger-Clans ranken. In Point of Impact, dem ersten Band der Saga, wird der ehemalige Marine-Scharfschütze Bob Lee Swagger dazu bestimmt, bei einer Verschwörung als Sündenbock für den Mord an dem Präsidenten zu dienen. Der Roman wurde 2007 als Shooter mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle verfilmt und bescherte alleine den Produzenten einen Gewinn von über 150 Millionen Dollar. 2016 startete USA Network die TV-Serie (HIER ein Trailer). Für viele ist Stephen Hunter der beste lebende Thriller-Autor. Stephen King: »Ich liebe die Romane von Stephen Hunter.« Andreas Pflüger: »Stephen Hunters Bob Lee Swagger ist die coolste Socke unter den einsamen Helden.« Eine englische Fanpage findet sich HIER, eine deutschsprachige Vorstellung HIER. Die Bob-Lee-Swagger-Serie: SHOOTER - Point of Impact (1993, Festa Verlag 2014) NACHTSICHT - Black Light (1996, Festa Verlag 2014) EINSAME JÄGER - Time to Hunt (1998, Festa Verlag 2016) DER 47. SAMURAI - The 47th Samurai (2007, Festa Verlag 2017) Night of Thunder (2008) I, Sniper (2009) Dead Zero (2010) Sniper's Honor (2014) G-Man (2017)

Product Details

ISBN-13: 9783865527707
Publisher: Festa Verlag
Publication date: 01/01/2019
Sold by: CIANDO
Format: NOOK Book
Pages: 416
File size: 2 MB

About the Author

Missouri native Stephen Hunter (b. 1946) is an American novelist, essayist, and Pulitzer Prize–winning film critic. He is best known for the popular Bob Lee Swagger series of thrillers — featuring Vietnam War veteran and sniper Bob "the Nailer" Swagger — which led to the Earl Swagger and Ray Cruz spinoff series. The author of more than a dozen novels, Hunter has also published two collections of film criticism and a nonfiction book, American Gunfight.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews