Die Verwirrungen des Zoglings Torle

Die Verwirrungen des Zoglings Torle

by Robert Musil

Paperback

$7.99
View All Available Formats & Editions
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Tuesday, August 27

Overview

Die Verwirrungen des Zöglings Törleß
By Robert Musil

Die Verwirrungen des Zöglings Törleß ist der erste Roman von Robert Musil. Die Erstausgabe erschien 1906 im Wiener Verlag. Mit Hilfe der psychologischen Darstellung der Pubertät von vier Schülern spiegelt der Roman modellhaft autoritäre Gesellschaftsstrukturen wider, indem er einen Zusammenhang zwischen psychischer Disposition und totalitärer Institution herstellt. Die Handlung spielt vor dem Hintergrund der Ichfindung des jungen Törleß im Spannungsfeld von Rationalität und Emotionalität einerseits sowie Intellektualismus und mystischer Welterfahrung andererseits.

Product Details

ISBN-13: 9781727670820
Publisher: CreateSpace Publishing
Publication date: 10/07/2018
Pages: 52
Product dimensions: 5.00(w) x 8.00(h) x 0.11(d)

About the Author

Robert Rudolf Matthias Edler von Musil wurde am 6. November 1880 in Klagenfurt, Österreich geboren und starb am 15. April 1942 in Genf. Er war ein österreichischer Schriftsteller und Theaterkritiker.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews