ISBN-10:
3499103001
ISBN-13:
9783499103001
Pub. Date:
01/28/1978
Publisher:
Rowohlt Taschenbuch Verlag GmbH
Die Verwirrungen Des Zoglings Torleb / Edition 1

Die Verwirrungen Des Zoglings Torleb / Edition 1

by Robert Musil
Current price is , Original price is $12.95. You

Temporarily Out of Stock Online

Please check back later for updated availability.

Overview

Törleß überließ sich gänzlich ihrem Einflusse, denn seine geistige Situation war nun ungefähr diese: In seinem Alter hat man am Gymnasium Goethe, Schiller, Shakespeare, vielleicht sogar schon die Modernen gelesen. Das schreibt sich dann halbverdaut aus den Fingerspitzen wieder heraus. Römertragödien entstehen oder sensitivste Lyrik, die im Gewande seitenlanger Interpunktionen wie in der Zartheit durchbrochener Spitzenarbeit einherschreitet: Dinge, die an und für sich lächerlich sind, für die Sicherheit der Entwicklung aber einen unschätzbaren Wert bedeuten. Denn diese von außen kommenden Assoziationen und erborgten Gefühle tragen die jungen Leute über den gefährlich weichen seelischen Boden dieser Jahre hinweg, wo man sich selbst etwas bedeuten muß und doch noch zu unfertig ist, um wirklich etwas zu bedeuten.

Product Details

ISBN-13: 9783499103001
Publisher: Rowohlt Taschenbuch Verlag GmbH
Publication date: 01/28/1978
Edition description: German Edition
Pages: 200
Product dimensions: 6.00(w) x 1.25(h) x 9.00(d)

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews