Der Mann ohne Eigenschaften

Der Mann ohne Eigenschaften

by Robert Musil

NOOK Book(eBook)

$0.99
View All Available Formats & Editions

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

August 1913, nach seinem dritten misslungenen Karriereversuch beabsichtigt der intelligente Ulrich ein Jahr zu pausieren. Nicht ungelegen war die Aufforderung seines Vates, dessen Verwandtem bei der Organisation des Festaktes zum siebzigjährige Thronjubiläum Kaiser Franz Josephs im Jahr 1918 und zum Jubiläum des dreißigstes Regierungsjahrs Kaiser Wilhelms II. zu unterstützen, und zwar bei der sogenannte Parallelaktion. Doch unterschiedliche Interessen, Intrigen, Egoismen und fehlende Abstimmung laufen dem großen Ziel zu wider. Ulrich sieht sich erneut scheitern.

Product Details

ISBN-13: 9788026893349
Publisher: e-artnow
Publication date: 05/13/2018
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 1192
Sales rank: 1,109,942
File size: 2 MB

About the Author

Robert Rudolf Matthias Edler von Musil wurde am 6. November 1880 in Klagenfurt, Österreich geboren und starb am 15. April 1942 in Genf. Er war ein österreichischer Schriftsteller und Theaterkritiker.

Read an Excerpt

Über dem Atlantik befand sich ein barometrisches Minimum; es wanderte ostwärts, einem über Rußland lagernden Maximum zu, und verriet noch nicht die Neigung, diesem nördlich auszuweichen. Die Isothermen und Isotheren taten ihre Schuldigkeit. Die Lufttemperatur stand in einem ordnungsgemäßen Verhältnis zur mittleren Jahrestemperatur, zur Temperatur des kältesten wie des wärmsten Monats und zur aperiodischen monatlichen Temperaturschwankung. Der Auf- und Untergang der Sonne, des Mondes, der Lichtwechsel des Mondes, der Venus, des Saturnringes und viele andere bedeutsame Erscheinungen entsprachen ihrer Voraussage in den astronomischen Jahrbüchern. Der Wasserdampf in der Luft hatte seine höchste Spannkraft, und die Feuchtigkeit der Luft war gering. Mit einem Wort, das das Tatsächliche recht gut bezeichnet, wenn es auch etwas altmodisch ist: Es war ein schöner Augusttag des Jahres 1913.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews

Der Mann Ohne Eigenschaften 5 out of 5 based on 0 ratings. 1 reviews.
Anonymous More than 1 year ago