Über die Dummheit

Über die Dummheit

by Robert Musil

Paperback

$5.90
View All Available Formats & Editions
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Tuesday, August 27

Overview

„Es ist ein bemerkenswerter Vortrag, den Musil auf Einladung des österreichischen Werkbundes hält: Er spricht über das unzerstörbare, alle Zeitalter und Schichten durchdringende und allgegenwärtige Phänomen menschlicher Dummheit. Dabei erhebt er sich nicht selbstgefällig über die „Dummen", sondern spricht aus einer sachlichen, objektivierenden Metaperspektive. Uns allen empfiehlt er als letztes Mittel gegen die Dummheit die Bescheidenheit." Redaktion Gröls-Verlag (Edition Werke der Weltliteratur)

Product Details

ISBN-13: 9781540577320
Publisher: CreateSpace Publishing
Publication date: 11/24/2016
Pages: 32
Product dimensions: 5.98(w) x 9.02(h) x 0.07(d)

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews